Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Konzert im Kölner Domforum am 17. März 2017

Veröffentlicht am 28.03.2017

Am Freitag, dem 17. März fand recht kurz nach dem großbesetzten windstrings-Konzert in der Alten Feuerwache nun im Domforum bereits das nächste zeitKlang-Konzert statt. In Kooperation mit dem A-Trio, das neben Stücken von uns noch jede Menge anderer zeitgenössischer Komponisten spielte (Sergey Nevsky, Georgios Stavrou, Andreas Moustoukis und Daniel Cueto), sodass sich vor zahlreicher Zuhörerschaft ein buntes Kaleidoskop verschiedenster Neuer-Musik Stilistiken ausbreitete.

Und nicht nur das, auch die emotionale Bandbreite war enorm und reichte von raubtiergeräuschartigen Klängen in Fuzz , 2 part "back to back"  von Andreas Moustoukis bis hin zu Minimal-Music-artigen sanften Klangflächen in Renewable von Peter Land.

Das A-Trio war sehr gut vorbereitet und spielte hervorragend! Mein größter Dank gilt daher den drei Musikern Yuriy Broshel (Saxophon), Denis Ivanov (Klavier) und Katja Suglobina (Violine). Ihr habt euch nicht nur große Mühe gegeben, die nicht immer ganz leichten Stücke angemessen darzubieten, sondern habt uns und das Publikum richtig mitgerissen! Hier ein Foto von den dreien (v.l.n.r. Katja, Denis, Yuriy):

Foto: Sonja WernerFoto: Sonja Werner

 

Ich war auch glücklich, dass meine im Zusammenspiel (wieder Mal!) recht schwere Fuge so gut klappte! Der große Beifall am Ende war den drei Musikern zu verdanken, die mit wahrem Herzblut spielten und ihr Letztes gaben!

Der krönende Abschluss war schließlich die Zugabe, ein eigenes Arrangement des Trios der Humoreske von Shchedrin in recht ...eigener Atmosphäre:

Foto: Sonja WernerFoto: Sonja Werner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Spieler waren nicht die Einzigen, die Tränen gelacht hatten!

So viel Einsatz musste angemessen belohnt werden! Für jeden Musiker gab es daher einen großen...

Foto: Sonja WernerFoto: Sonja Werner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.......über den sie sich auch maßlos freuten!

Foto: Sonja WernerFoto: Sonja Werner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Monika Schäfer vom Domforum hatte uns in der Organisation wie auch schon bei unseren letzten Konzerten dort sehr unterstützt und geholfen! Ein großes, kräftiges Dankeschön an sie, wie auch an die Stadt Köln, ohne deren finanzielle Unterstützung das Konzert gar nicht hätte stattfinden können!