Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Studie zur Energiewende im Bezirk Waidhofen an der Thaya

Veröffentlicht am 23.02.2024

Im Januar und Februar dieses Jahres war ich unter anderem damit beschäftigt, eine Grundlagenstudie zur Energiewende in meinem Heimatbezirk Waidhofen an der Thaya zu erstellen. Ich wurde dafür weder beauftragt, noch bezahlt und arbeitete ohne Einfluss irgend einer Interessengemeinschaft. Sie ist als Beitrag zur Energiewende im Bezirk zu verstehen, gleichgültig wer den Inhalt für welchen Zweck auch immer verwenden möchte.

Sie ist zum freien Download HIER erhältlich.

Ganzen Eintrag lesen »

Musik in Coronazeiten

Veröffentlicht am 16.09.2020

Die Corona-Pandemie hat unser aller Leben erschüttert wie selten ein Ereignis seit dem 2. Weltkrieg. Allenfalls die Atomkatastrophe von Tschernobyl Ende April 1986 legte einen ähnlichen bleiernen Schleier von Angst und Ungewissheit über uns hier in Europa. Aber Tschernobyl betraf in der Hauptsache Europa, aber die Corona-Pandemie betrifft die ganze Welt.

Wie immer in Krisenzeiten musste das Kunst- und Musikleben als erstes dran glauben. Lange Monate ging gar nichts, noch immer sind Musikveranstaltungen nur mit strengen Auflagen und großen Limitierungen möglich.

Ganzen Eintrag lesen »

Konzert im Kölner Domforum am 17. März 2017

Veröffentlicht am 28.03.2017

Am Freitag, dem 17. März fand recht kurz nach dem großbesetzten windstrings-Konzert in der Alten Feuerwache nun im Domforum bereits das nächste zeitKlang-Konzert statt. In Kooperation mit dem A-Trio, das neben Stücken von uns noch jede Menge anderer zeitgenössischer Komponisten spielte (Sergey Nevsky, Georgios Stavrou, Andreas Moustoukis und Daniel Cueto), sodass sich vor zahlreicher Zuhörerschaft ein buntes Kaleidoskop verschiedenster Neuer-Musik Stilistiken ausbreitete.

Ganzen Eintrag lesen »

Konzert in der Alten Feuerwache am 12.01.2017

Veröffentlicht am 16.01.2017

Letzte Woche, am Donnerstag, dem 12. Januar war es also soweit. Das große zeitKlang-Konzert mit insgesamt 13 Musikern und Dirigent, ging über die Bühne.

Wie ist es gelaufen?

Ganzen Eintrag lesen »